BVB / FREIE WÄHLER lädt zu einer Infoveranstaltung rund um das Thema Grundsteuer. Péter Vida wird über die aktuellen Beschlüsse berichten. Die Grundsteuerreform ist kein erfreuliches, aber dennoch ein wichtiges Thema, das alle Menschen betrifft. Denn egal ob Mieter oder Eigentümer, alle zahlen die Grundsteuer entweder direkt oder indirekt über die Nebenkostenabrechnung.
Im November des vergangenen Jahres hat eine knappe Mehrheit der Stadtverordnetenversammlung eine Grundsteuererhöhung um 35 Prozentpunkte beschlossen. Der dagegen gerichtete Antrag von BVB / FREIE WÄHLER und CDU fand keine Mehrheit. Dabei wären diese Zusatzeinnahmen zur Ausgeglichenheit des Stadthaushaltes nicht erforderlich. BVB / FREIE WÄHLER steht dafür ein, dass eine gerechte Verteilung der Steuerlast erfolgt und die Stadt keine Mehrerträge generiert. Die Bürger sind durch verschiedene Kommunalabgaben bereits genug belastet.
Deswegen sind viele Bürger über die derzeit versandten Grundsteuerbescheide sehr irritiert. Um über diese und zukünftige Entwicklungen im Bereich der Grundsteuer zu informieren, lädt BVB / FREIE WÄHLER zu zwei Veranstaltungen ein.
Die Veranstaltungen finden am Donnerstag, den 26. Februar um 18 Uhr in der Mensa der Grundschule an der Hasenheide, Schönfelder Weg 42, Bernau und am Freitag, den 27. Februar um 18 Uhr im Ortsteilzentrum Schönow, Schönerlinder Str. 25a, Schönow statt. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.
