Website Preloader
Website Preloader

Péter Vida einstimmig zum Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung von Bernau gewählt!

SVV Bernau, Wahlen

Bei der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung von Bernau wurde Péter Vida zum Vorsitzenden gewählt. Alle der 36 anwesenden Stimmberechtigten sprachen ihm das Vertrauen aus und stimmten für den 40-jährigen Landtagsabgeordneten.

Bei der Kommunalwahl im Juni bekam Vida mit über 5.200 Stimmen mit deutlichem Abstand die meisten Stimmen aller Kandidaten und übertraf damit sogar sein starkes Ergebnis aus dem Jahr 2019. Das Wahlergebnis verdeutlicht die breite Unterstützung, die Péter Vida mit seinem Einsatz und seiner Arbeit bei den Bürgern genießt.

Der Unterstützung aus der Bevölkerung folgten nun auch die Stadtverordneten und gaben Vida damit deutlichen Rückenwind. Er bedankte sich für das hervorragende Ergebnis bei den Stadtverordneten und nahm das neue Amt mit Demut, Dankbarkeit und Freude an.

Péter Vida wird die Sitzungen überparteilich und sachorientiert leiten, stets bestrebt, die besten Beschlüsse für Bernau und seine Bürger zu erzielen. „Es ist mir eine Ehre und Verpflichtung zugleich, das Vertrauen der Bürger und der Stadtverordneten erneut zu erhalten“, sagte Péter Vida nach seiner Wahl. „Ich werde mein Bestes geben, um Bernau voranzubringen und die Anliegen der Bürger in den Mittelpunkt meiner und unserer gemeinsamen Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung zu stellen.“

Aktuelle Mitteilungen:

Land muss Tierschutz ernst nehmen: Wildtierstation Bernau unterstützen

BVB / FREIE WÄHLER Bernau setzt sich gemeinsam mit der Landtagsfraktion für Maßnahmen zur Koordinierung und finanziellen Unterstützung für alle Wildtierauffangstationen in Brandenburg ein....

Landtagsanfrage bringt Klarheit: Behindertenbeauftragter ist zulässig BVB / FREIE WÄHLER: Umsetzung jetzt auf den Weg bringen

Eine offizielle Anfrage an die Brandenburger Landesregierung bringt Klarheit: Die Schaffung eines hauptamtlichen Behindertenbeauftragten ist auch bei einem parallel bestehenden...

Städtische Einrichtungen sowie stark frequentiere öffentliche Plätze und Parks von Bernau mit Defibrillatoren ausstatten

BVB / FREIE WÄHLER beantragt für die kommende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung die flächendeckende Installation von Defibrillatoren in Bernau. So sieht die Vorlage vor, dass in...